Nolte Küchen Kitchentalk Kiki Ahlers
Kitchentalk

Kitchentalk mit Einrichtungsexpertin Kiki Ahlers

Kitchentalk, das haben wir wörtlich genommen. Zusammen mit Eva Brenner und unseren Gästen, bringen wir mehr Leben in die Küche. In dieser Ausgabe freuen wir uns auf Kiki Ahlers, "Schöner Wohnen" Redakteurin für das Ressort Küchen.

In der neuen Ausgabe vom Kitchentalk dürfen wir Kiki Ahlers begrüßen. Sie ist seit über 20 Jahren beim Einrichtungsmagazin „Schöner Wohnen“ tätig, davon bereits seit 10 Jahren als Redakteurin für den Bereich Küchen. Eva Brenner erfährt aus erster Hand, wovon Kiki sich bei ihrer Arbeit inspirieren lässt, welche neuen Trends wir erwarten dürfen und wie die eigene Küche bei ihr zu Hause aussieht und eingerichtet ist. Freuen Sie sich auf einen informativen Austausch unter Einrichtungs-Expertinnen!

Leidenschaft für Bauen und Einrichten von Kindesbeinen an

Die Begeisterung für Gestaltung und Inneneinrichtung bringt Kiki aus ihrem Elternhaus mit. Hier wurde häufig renoviert und umgestaltet, Architekten, Ingenieure und Handwerker gingen ein und aus. Nach Studiengängen in Kunst und Marketing begann Kiki ihre Arbeit beim Verlag Gruner + Jahr, kam nach und nach zur Redaktion von „Schöner Wohnen“ und wurde zur Expertin für Küchen und Bäder. Kiki erzählt Eva von ihrer Inspiration und Leidenschaft für den Bereich Küche und warum dieser Raum hochspannende Technik und viele Emotionen bereithält.

Design, Trend und Individualität kombiniert: Wie der persönliche Stil entsteht

Eine Küche soll die Menschen repräsentieren, die in ihr wohnen, leben und arbeiten. Kiki verrät uns, wie Küchenplanungen individuell auf ihre Eigentümer abstimmt werden. Die Kombination aus Designthemen, aktuellen Stilrichtungen und individuellen Vorlieben machen den persönlichen Stil aus. Offene Wohnküchen repräsentieren sowohl Arbeits- als auch Wohnbereich und sollen daher optisch ansprechend und praktisch zugleich sein. Mit Kikis Expertentipps und Empfehlungen gelingt individuelle Gestaltung nach neuesten, technischen Standards und aktuellen Trends mit persönlicher Nolte.

Black Green: Ein Farbton mit vielen Facetten

Black Green: Ein Farbton mit vielen Facetten. Kiki erläutert, warum sie für ihr Interview die MANHATTAN UNI in Black Green ausgewählt hat. Zusammen mit Eva entdeckt sie die vielseitigen Eigenschaften dieser Farbe, die beiden stellen spannende Assoziationen mit verschiedenen Bereichen her. Außerdem zeigt uns Kiki ihre Highlights im Nolte Forum und entdeckt einen weiteren Favorit. Erfahren Sie mehr über die Auswahl im Video!

Die Küche bei der Expertin

Nach so viel fachlichem Input fragen Sie sich bestimmt, wie die Küche bei der Expertin aussieht. Bei Kiki wird in der Küche nicht nur gekocht. Sie ist auch Treffpunkt für Familie und Freunde, die sie gerne an ihren großen Esstisch einlädt. Emotion, Geselligkeit und Genuss machen für Kiki das Leben in der Küche aus!

Ihre Session ist leider abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu und senden Sie das Formular nochmal ab.

Nolte Küchen Kitchentalk Kiki Ahlers
Kitchentalk

Kitchentalk with interior design expert Kiki Ahlers

Kitchentalk, we took that literally. Together with Eva Brenner and our guests, we bring more life into the kitchen. In this edition, we look forward to Kiki Ahlers, "Schöner Wohnen" magazine editor for Kitchens.

In the new edition of Kitchentalk, we welcome Kiki Ahlers. She has been working for the interior design magazine "Schöner Wohnen" for over 20 years, including 10 years as editor for the kitchen section. Eva Brenner will learn first-hand what Kiki is inspired by in her work, what new trends we can expect and how her own kitchen looks and is furnished at home. Look forward to an informative exchange among interior design experts!

Passion for building and furnishing from childhood onwards

Kiki's enthusiasm for design and interior decoration comes from her parents' home. Here, renovations and remodeling were frequent, with architects, engineers and craftsmen coming and going. After studying art and marketing, Kiki began working at the publishing house Gruner + Jahr, gradually joining the editorial team of "Schöner Wohnen" and becoming an expert on kitchens and bathrooms. Kiki tells Eva about her inspiration and passion for the kitchen area and why this space holds highly exciting technology and many emotions.

Design, trend and individuality combined: How personal style is created

A kitchen should represent the people who live, live and work in it. Kiki reveals to us how kitchen designs are individually tailored to their owners. The combination of design themes, current styles and individual preferences make up personal style. Open plan kitchens represent both work and living areas, so they should be visually appealing and practical at the same time. With Kiki's expert tips and recommendations, individual design according to the latest, technical standards and current trends succeeds with personal Nolte.

Black Green: A color with many facets

Kiki explains why she chose MANHATTAN UNI in Black Green for her interview. Together with Eva, she discovers the versatile properties of this color, and the two make exciting associations with different areas. She also shows us Kiki's highlights at Nolte Forum and discovers another favorite. Learn more about the selection in the video!

The kitchen with the expert

After so much expert input, you're probably wondering what the kitchen at the Expert's looks like. At Kiki's, the kitchen isn't just for cooking. It is also a meeting place for family and friends, whom she likes to invite to her large dining table. Emotion, conviviality and enjoyment make up life in the kitchen for Kiki!

Sorry, your session has expired. Please reload the page and submit the form again.